Wir nutzen Cookies zu Zwecken der Funktionsfähigkeit und Optimierung unseres Onlineangebotes sowie zu Analyse- und Werbezwecken. Für weitere Informationen, Widerspruchs- und Widerrufsmöglichkeiten sowie Ihre weiteren Rechte verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung. Wenn Sie fortfahren diese Seite zu nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Mehr als nur ein smartes Tool:
ein zuverlässiger Guide für Ihre Buchhaltung & Finanzen.

Verständliche Buchhaltungsfunktionen und der Gesamtüberblick über Ihre Finanzen in einem einzigen Tool vereint – die Unternehmersoftware-Lösung, perfekt für Sie als Unternehmer!

Von A bis Z … alles digital

Von A bis Z … alles digital

Angebote erstellen, automatisch in Rechnungen überführen und bei Bedarf Ihre Kunden an die Zahlung erinnern. Kunden- und Lieferantendaten jederzeit griffbereit haben – alles in einem System!

Ihre Finanzen im Blick

Ihre Finanzen im Blick

Immer den Überblick über Einnahmen und Ausgaben behalten. Fristen werden nicht mehr verpasst, fällige Rechnungen termingerecht angezeigt und die Umsatzsteuerlast wird bei der zukünftigen Liquiditätsentwicklung direkt berücksichtigt.

Ihr persönlicher Guide

Ihr Persönlicher Guide

Der Intelligente Planer, clevere Tipps über die Infobox sowie smarte Funktionen unterstützen im Geschäftsalltag und helfen dabei, sinnvolle unternehmerische Entscheidungen zu treffen.

Unser Plus – Banking direkt integriert

Ihr Banking – direkt integriert

Rechnungen direkt aus der Anwendung bezahlen, Kontostände automatisch aktualisieren und mit wenig Aufwand offene Posten abgleichen – egal, bei welcher Bank das Konto liegt.

Ihre Steuerberater, ein Klick entfernt

Ihr Steuerberater, nur einen Klick entfernt

Kein Papierkram mehr: alle erforderlichen Daten ganz einfach und im richtigen Format per Knopfdruck an den Steuerberater senden.

Fit für die Zukunft

Fit für die Zukunft

Schon jetzt die gesetzlichen Anforderungen der E-Rechnung erfüllen, um auch zukünftig öffentliche Aufträge annehmen zu können. Das spart Porto, Papier und Zustellzeit – ganz im Sinne der Umwelt!


Preise:

Zwei Pakete für jeden Bedarf

Basis

kostenlos

Die schlanke Variante für eine strukturierte, digitale Buchhaltung. Alles, was Sie benötigen, um direkt loszulegen.

Jetzt kostenlos starten
  • Im Basis-Paket enthalten
  • Einfaches Erstellen von Angeboten und Rechnungen
  • Einbindung aller Geschäfts- und Kreditkartenkonten
  • Automatische Berechnung des Finanzstatus
  • Erfassung von Ausgaben per Drag-and-drop oder in der kostenlosen App
  • Übersichtliches Dashboard mit allen wichtigen Informationen auf einen Blick

Premium Premium

pro Monat 18,00€ *

Für alle, die ein Konto der Volksbanken Raiffeisenbanken bevorzugt nutzen pro Monat 10,00*

Alle Preise zzgl. 19% MwSt.

Jetzt kostenlos starten
  • Erweiterter Funktionsumfang.
    Profitieren Sie von:
  • Allen Funktionen des Basis-Pakets
  • Einer Vielzahl an zusätzlichen Premium-Funktionen
  • Mehr Überblick durch:
  • Hilfreiche Tipps durch den Persönlichen Guide
  • Erstellen und Versenden von Zahlungserinnerungen
  • Mehr Kontrolle durch:
  • Darstellung der wichtigsten Informationen zum Finanzstatus in der Liquiditätsentwicklung
  • Automatische Vorschläge für den Offene-Posten-Abgleich
  • Mehr Zeitersparnis durch:
  • Direktes Bezahlen von Rechnungen aus der Anwendung
  • Schnelles Auslesen von Belegdaten durch automatische Texterkennung
  • Rechnungsversand per E-Mail aus der Anwendung – auch als E-Rechnung

Alle Funktionen und Unterschiede im direkten Vergleich

  • Funktionen

    Basis

    kostenlos

    Premium

    10,00 €* / 18,00 €*

    Alle Preise zzgl. 19% MwSt.

  • Kostenloser Support

    Basis

    check

    Premium

    check
  • Einfaches Erstellen von Angeboten und Rechnungen (mit Firmenlogo und QR-Code)

    Basis

    check

    Premium

    check
  • Einbindung aller Geschäfts- und Kreditkartenkonten sowie von PayPal-Konten

    Basis

    check

    Premium

    check
  • Automatische Berechnung des Finanzstatus

    Basis

    check

    Premium

    check
  • Erfassung von Ausgaben per Drag-and-drop oder in der kostenlosen App

    Basis

    check

    Premium

    check
  • Strukturiertes Dashboard mit allen wichtigen Informationen

    Basis

    check

    Premium

    check
  • Übersichtliche Kunden- und Lieferantenverwaltung

    Basis

    check

    Premium

    check
  • Sichere Übermittlung der Daten direkt an den Steuerberater

    Basis

    check

    Premium

    check
  • Zuordnung von Rechnungen zu Kontoumsätzen mit Statusanzeige

    Basis

    check

    Premium

    check
  • Einfacher Import von Ausgangsrechnungen

    Basis

    check

    Premium

    check
  • Informationen zum Finanzstatus in der Liquiditätsentwicklung

    Basis

    false

    Premium

    check
  • Entscheidungshilfe durch intelligente Planung im Geschäftsalltag

    Basis

    false

    Premium

    check
  • Schnelles Auslesen von Belegdaten durch automatische Texterkennung

    Basis

    false

    Premium

    check
  • Rechnungsversand per E-Mail aus der Anwendung (PDF)

    Basis

    false

    Premium

    check
  • Erstellen und Versenden von E-Rechnungen

    Basis

    false

    Premium

    check
  • Automatische Vorschläge für den Offene-Posten-Abgleich

    Basis

    false

    Premium

    check
  • Direktes Bezahlen von Rechnungen aus der Anwendung heraus

    Basis

    false

    Premium

    check
  • Erstellen und Versenden von Zahlungserinnerungen

    Basis

    false

    Premium

    check
  • Einfacher Import von bestehenden Kunden- und Lieferantendaten

    Basis

    false

    Premium

    check
  • Anlage wiederkehrender Einnahmen und Ausgaben

    Basis

    false

    Premium

    check

*Sie zahlen 10,00 € pro Monat, solange Sie ein Konto der Volksbanken Raiffeisenbanken als Hauptbankkonto im VR Smart Guide eingebunden haben. Anderenfalls beträgt der Nutzungspreis der Anwendung 18,00 € pro Monat. Das von Ihnen gewählte Hauptbankkonto wird priorisiert in der Anwendung verwendet. Es wird z. B. als erstes auf Ausgangsrechnungen angezeigt und für Überweisungen vorbelegt. Ihr Hauptbankkonto können Sie jederzeit ändern. Ein Wechsel zum Basis-Paket ist immer mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende möglich.

Testen Sie den VR Smart Guide
30 Tage kostenlos und unverbindlich!

Jetzt für den VR Smart Guide registrieren und die ersten 30 Tage alle
Premium-Funktionen kostenlos testen.

Registrieren und kostenlos starten

Sie starten mit dem vollen Funktionsumfang des Premium-Pakets.
Nach Ablauf der 30-tägigen Testphase entscheiden Sie, ob Sie weiterhin das kostenpflichtige Premium-Paket nutzen oder auf das kostenlose Basis-Paket umsteigen möchten.

Haben Sie Fragen?

In unseren FAQs finden Sie Antworten auf Fragen aus allen Themenbereichen rund um den VR Smart Guide.
Sie finden in den FAQs keine Antwort auf Ihre Frage? Gerne steht Ihnen dafür das Support-Team des VR Smart Guide zur Verfügung.


Support Zeiten

Antworten auf Ihre Fragen sowie einen Überblick über die wichtigsten Funktionen des VR Smart Guide finden Sie hier:


PfeilFAQs
PfeilTutorial ansehen

E-Mail

Sie haben weitere Fragen zum VR Smart Guide, technische Probleme oder Anregungen? Schreiben Sie eine E-Mail an unser
Support-Team:

Pfeilsupport@​vr-smart-guide.​de

Telefon

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Ihren Anruf! Unser Support-Team erreichen Sie von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr:


Pfeil0800 999 5299