Wir nutzen Cookies zu Zwecken der Funktionsfähigkeit und Optimierung unseres Onlineangebotes sowie zu Analyse- und Werbezwecken. Für weitere Informationen, Widerspruchs- und Widerrufsmöglichkeiten sowie Ihre weiteren Rechte verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung. Wenn Sie fortfahren diese Seite zu nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Wie können
wir Ihnen helfen?

Gerne steht Ihnen das Support-Team des VR Smart Guide bei individuellen Anfragen zur Verfügung.

FAQs

Alle wichtigen Fragen
auf einen Blick

Wir beantworten Ihnen die wichtigsten Fragen zum VR Smart Guide. Erfahren Sie mehr in unseren FAQs.

Hier geht es zu den FAQs

Handbuch

Funktionalitäten
ganz einfach erklärt

In unserem Benutzerhandbuch finden Sie eine detaillierte Anleitung zu den Funktionalitäten:

Kontakt

Direkter Support über
E-Mail und Hotline

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder sprechen Sie persönlich mit uns
(Mo bis Fr von 9-18 Uhr):

Pfeilsupport@vr-smart-guide.de
Pfeil0800 / 9995299

Video-Tutorial

Richten Sie Ihren VR Smart Guide
in nur wenigen Schritten ein

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Profil vervollständigen
und welche Daten zu hinterlegen sind, damit Sie den
VR Smart Guide nutzen können.

Ideen & Feedback

Sie vermissen etwas oder haben Ideen, um den VR Smart Guide zu verbessern?

Teilen Sie uns Ihre Wünsche und Vorschläge für neue Funktionen mit. Oder schreiben Sie uns, falls bestehende Funktionalitäten im VR Smart Guide noch weiter ausgebaut werden sollten.

PfeilIdeen & Feedback teilen
Feedback

Fragen zur Anmeldung

Um sich zu registrieren, melden Sie sich hier an

PfeilJetzt kostenlos starten

Die Registrierung dauert nur wenige Minuten.
Der VR Smart Guide bietet allen Kleinunternehmern, Selbstständigen, Vereinen und anderen Unternehmern im Sinne des § 14 BGB, die Ihre Buchhaltung selbst in die Hand nehmen wollen, eine innovative Lösung.
Selbstverständlich können Sie den VR Smart Guide auch nutzen, wenn Sie kein Kunde einer Volksbank Raiffeisenbank sind. Es spielt es keine Rolle, bei welchem Kreditinstitut sich Ihre Konten befinden.
Der VR Smart Guide ist eine cloudbasierte Software, für deren Nutzung eine funktionierende Internetverbindung benötigt wird. Es ist keine Installation notwendig, die Anwendung agiert unabhängig vom Betriebssystem im Browser.
Derzeit werden folgende Browser in der aktuellen Version unterstützt:
Edge & Internet Explorer E11
Firefox
Safari
Chrome
Opera
Die Anwendung unterliegt den besonderen Sicherheitsanforderungen der VR Smart Guide GmbH, einem Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Die Daten werden ausschließlich in Deutschland gehostet und unterliegen damit dem Datenschutzgesetz der Bundesrepublik Deutschland (DSVGO). Ihre Daten werden nur zu Zwecken der Vertragserfüllung verarbeitet und genutzt. Dies geschieht in einem deutschen, ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum. Eine Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt ausschließlich zu Zwecken der Vertragserfüllung und nur, wenn Sie zuvor Ihre Einwilligung erteilt haben. Einzelheiten zum Datenschutz finden Sie in den Nutzungsbedingungen für den VR Smart Guide.
Bei der Registrierung werden Ihre allgemeinen Angaben abgefragt. Dazu gehören
  • Ihr Name
  • Ihr Unternehmensname
  • Ihre Adresse
  • Ihre E-Mail-Adresse und Anschrift
  • Angabe über die Besteuerung als Kleinunternehmer nach §19 UStG

Fragen zu Kosten und Laufzeit

Ab Registrierung können Sie den VR Smart Guide 30 Tage kostenlos mit seinen PREMIUM-Funktionen testen. Danach können Sie entscheiden, ob sie weiter das Premium-Paket nutzen wollen oder zum kostenfreien Basis-Paket wechseln möchten. Für das Premium-Paket zahlen Kunden von Genossenschaftsbanken einen Vorteilspreis von 10 Euro netto/Monat, wenn Sie als Hauptbankkonto ein Konto Ihrer Volksbanken Raiffeisenbanken angeben. Für Kunden anderer Banken fallen 18 Euro netto/Monat an.
Das Hauptbankkonto wird priorisiert im VR Smart Guide verwendet. Es wird zum Beispiel an oberster Stelle auf Ausgangsrechnungen angezeigt und für Überweisungen vorbelegt.
Sie können jederzeit mit einer Frist von vier Wochen zum nächsten Kalendermonatsende kündigen.
Ihre Daten werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen gelöscht.

Fragen zum Produkt

Alle Ihre online-fähigen Konten inklusive Kreditkartenkonten deutscher Kreditinstitute können Sie problemlos einbinden.
Ja, neben der vollumfänglichen Web-Anwendung gibt es auch eine kostenfreie iOS und Android App, die die wichtigsten Kernfunktionen (z.B. Erfassen von Rechnungen und Belegen per Foto) abbildet und kontinuierlich weiterentwickelt wird.
Sie können bereits vorhandene Kunden- und Lieferantendaten importieren. So haben Sie für künftige Angebote und Rechnungen sofort alle Daten verfügbar. Für den einfachen Import steht Ihnen im VR Smart Guide eine Formatvorlage zum Download zur Verfügung.
Sie haben die Möglichkeit, einen Export Ihrer Daten und Belege in einem DATEV- kompatiblen Format zu erstellen. Diesen können Sie sicher und effizient über einen passwortgeschützten Downloadlink Ihrem Steuerberater zur Verfügung stellen.

Fragen zum Support

Bei Fragen zum VR Smart Guide richten Sie sich gerne an unser Support-Team unter: 0800 / 9995299 (Mo bis Fr von 9-18 Uhr) oder support@vr-smart-guide.de.

Starten Sie jetzt und testen Sie den
VR Smart Guide
im Premium-Paket!

Jetzt registrieren und kostenlos starten

Sie starten mit dem vollen Funktionsumfang des Premium-Pakets.

Nach Ablauf der Testphase können Sie entscheiden, ob Sie weiterhin das kostenpflichtige Premium-Paket nutzen
oder auf das kostenlose Basis-Paket wechseln möchten.

Haben Sie noch offene Fragen?

Hier geht es zu den FAQs. Gerne steht Ihnen
das Support-Team des
VR Smart Guide bei individuellen Anfragen zur Verfügung.


Support Zeiten

Wir beantworten Ihnen die wichtigsten Fragen zum VR Smart Guide und zeigen Ihnen alle wichtigen Funktionen zum Start.

PfeilHier geht es zu den FAQs
PfeilVideo-Tutorial ansehen

E-Mail

Sie haben Fragen zum VR Smart Guide, technische Probleme oder Anregungen? Schreiben Sie eine E-Mail an unser Team:

Pfeilsupport@​vr-smart-guide.​de

Telefon

Sie können uns selbstverständlich auch anrufen. Unser Team ist von Montag bis Freitag von
9-18 Uhr für Sie da:

Pfeil0800 999 5299

Hilfe & Support

Kostenlos starten