Willkommen in Ihrem Hilfecenter!

Wie erstelle ich ein Angebot?

Inhaltsverzeichnis

Im Allgemeinen sind Unternehmen gesetzlich verpflichtet, für die von ihnen erbrachten Dienstleistungen oder gelieferten Waren rechtsgültige und konforme Ausgangsrechnungen auszustellen. Doch oftmals erfolgt vorab eine Angebotserstellung um dem Kunden Leistungen und Preise transparent aufzuzeigen mit dem Ergebnis einer Annahme des Angebots und der Start der Leistungserbringung.

Mit der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die einzelnen Schritte, wie Sie in nur wenigen Klicks Ihr erstes Angebot mit dem VR Smart Guide erstellen, an Ihre Kunden verschicken können und schließlich auch mit einem Klick eine Ausgangsrechnung erstellen können.

Neues Angebot erstellen

Sie möchten einem Kunden ein individuelles, zeitlich begrenztes Angebot schicken? Mit der Hilfe des VR Smart Guides ist die Erstellung eines Angebots für einen Kunden in wenigen Schritten möglich.

Nach Eingabe der erforderlichen Angaben, können Sie das Angebot per Mail versenden oder als PDF herunterladen.

Angebot anschließend in Rechnung oder Auftragsbestätigung überführen

Erstellte Angebote können Sie mit einem Klick in eine Rechnung oder eine Auftragsbestätigung überführen.

  • Wenn Sie ein Angebot per E-Mail versenden wollen, können Sie unter „Einstellungen“ - „E-Mail-Texte“ den Betreff der Mail und die Absenderadresse einstellen. Standardmäßig ist dort „Angebot von Ihr Unternehmensname“ hinterlegt. Als Absenderadresse wird die Adresse service@vr-smart-guide.de aufgeführt.
    Hinweis:

Wussten Sie schon...?

So können Sie individuelle Texte für Angebote, Rechnungen und alle anderen Dokumenten, sowie E-Mails festlegen!

Gehen Sie hierfür auf Einstellungen > Dokumentenvorlage > Dokumenteinstellung.

Auch für Kunden können Sie individuelle Texte für Angebote, Rechnungen und alle anderen Dokumenten, sowie E-Mails hinterlegen. Klicken Sie dazu beim entsprechenden Kunden auf das Stift-Symbol in der Spalte Aktionen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?