Willkommen in Ihrem Hilfecenter!

Was ist alles auf meinem Dashboard enthalten?

Inhaltsverzeichnis

Im Allgemeinen dient das Dashboard dazu, einen Überblick über die Inhalte und Verknüpfungen des eigenen VR Smart Guide Accounts zu geben und öffnet sich direkt, nachdem Sie sich eingeloggt haben. Das Dashboard besteht aus verschiedenen Widgets, die jeweils einzelne Funktionen darstellen. In dem nachfolgenden Artikel werden die drei Widgets „Meine Konten und Umsätze“, „Liquiditätsentwicklung“ und „Monatssicht Einnahmen und Ausgaben“ erläutert.

Meine Konten und Umsätze

Die Ansicht „Meine Konten“ ermöglicht Ihnen den Überblick über Ihre angebundenen Konten im VR Smart Guide. Neben der Bezeichnung können Sie auch den jeweiligen Kontostand sowie das Gesamtsaldo aller angebundenen Konten einsehen.

Unter „aktuellste Umsätze“ finden Sie eine Übersicht Ihrer aktuellsten Einnahmen und Ausgaben. Sie können sich entweder alle Konten anzeigen lassen oder ein spezifisches Konto auswählen.

Wie Sie ein neues Konto im VR Smart Guide hinzufügen finden, Sie hier: Wie kann ich mein Bankkonto im VR Smart Guide anbinden?

Liquiditätsentwicklung

In der Ansicht „Liquiditätsentwicklung“ haben Sie die Möglichkeit, detaillierte Informationen über Ihre Liquidität in den vergangenen sowie den zukünftigen drei Monaten zu erhalten. Die Rückschau stellt die Umsätze aller eingebundenen Bankkonten (inkl. dem Kassenbuch) konsolidiert dar. Die Vorschau Ihrer Liquidität umfasst alle im VR Smart Guide eingetragenen Einnahmen und Ausgaben inklusive voraussichtlicher Steuerzahlungen und Steuererstattungen.

Indem Sie mit der Maus über die Anzeige fahren, werden Ihnen alle Informationen tagesspezifisch angezeigt. Darüber hinaus weist der VR Smart Guide Sie auf mögliche Liquiditätsengpässe hin. Die Voraussetzung für diese Funktion ist jedoch, dass Sie alle Ihre Konten mit dem VR Smart Guide verbunden haben und alle geschäftlichen Einnahmen und Ausgaben erfasst haben.

Monatssicht Einnahmen und Ausgaben

Das Widget „Monatssicht Einnahmen und Ausgaben“ bietet Ihnen einen Überblick über Ihre monatlichen Einnahmen und Ausgaben. Die Einnahmen werden hierbei in Grün und die Ausgaben in Rot dargestellt. Diese Ansicht erfasst ebenfalls die monatliche Verteilung zwischen Einnahmen und Ausgaben.

Es wird unterschieden in unbezahlte und bezahlte Ausgangsrechnungen, Einnahmen aus Verträgen, sowie Bareinnahmen. Für die Ausgaben sind unbezahlte und bezahlte Eingangsrechnungen, Ausgaben aus Verträgen und Barausgaben berücksichtigt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?